Skip to content

Meine persönlichen Sportarten

Sport ist bei Mir immer inbegriffen. Ich komme davon nicht los. Eine Sucht, nein. Für mich ist es eher eine Belohnung oder Befriedigung, meinen Körper auf seine Leistung zu bringen und dabei noch Gewicht zu verlieren. Das Bild das ich hier eingesetzt hatte, ist mit 0 Punkten bewertet.
Das Problem ist dabei selbstkritisch zu sein und zu bleiben. Schritt für Schritt das Ziel von 80 KG zu erreichen.

Das heißt für mich, Bauch weg. Hää, eher Fett weg würde ich sagen. Ich sehe viel besser aus, als mit Bauch! Also dreimal die Woche 5,7 Km laufen.

Ich liebe Jogging, Mountainbiken, Schwimmen, Wander Trekking und Tauchen.
Fotografieren ist jetzt auch eine dauerhafte Einrichtung geworden.
Das Eine verbindet das Andere.

Ich habe zur Zeit meinen Laufrhythmus auf 10 Km verlängert, also auf 5,7Km+2x 1,8 Km + 800mm. Ich laufe 2x die Woche mit Ausdauer. Meine Atmung ist beim Lauf gleichmäßig. Ich komme Heim völlig gleichmässig atmend, ohne eine dampfende Lok zu sein. Meine Muskeln sind leicht angespannt und ziehen. 
Das Leberfett schwindet ganz langsam und ab und zu ist der Magen ganz leer. Man merkt es erst nach dem Essen. Hoppala, da passt ja noch ein Teller rein.
Das Ganze zweimal die Woche und es findet nicht immer am selben Tag statt. Es kann sich wegen der Wetterlage auch um einen Tag verschieben oder spät Abends stattfinden. Laufen mit Kopflampe im Dunkeln ist angesagt. Das Schöne an der gesamten Prozedur, kein Schwein ist unterwegs. Die Hocken alle vor der Glotze!

23.22.2022, ich habe wieder einmal meinen Nachtlauf bevorzugt. Trotz schönen Wetters mit strahlender Sonne hatte es heute Abend geregnet. Ich bin froh das es so was wie ein Wetterradar gibt. Also bin ich um 21.45 Uhr gestartet, um meine 10 Km zu laufen. Mit der Kopflampe ist das kein Problem. Bei der Kälte ziehe ich mich halt ein bischen wärmer an, besonders dann nach einem kalten Regen.  Bis zu meinem Umkehrpunkt kamen auch schon die Sterne durch. Die Wolkenwand klarte auf. Mein Körper ist gleichmässig warm und rosa gut durchblutet. Mein Körper greift ganz leicht auf auf die Blutreserven im Körper zurück. Und ich bin ein Qentchen schneller geworden. Das Gewicht sinkt ganz langsam und das alte Gewicht von 102 Kg kommt in Sichtweite. Das hatte ich vor dem Coronaanfang.

05.12.2022, ich muß paussieren. Ein grippialer Infekt hat mich geplättet. Es rumort, aber sonst geht nichts. Das einzige zur Zeit ist ein Gewicht von 105 Kg.
Toll das Ganze geht jetzt schon 7 Tagen und hängt ein wenig nach. Das einzige Tolle daran, ich katte kein Fieber und bin Coronageimpft. 
Kälte und Schnee ist angesagt zwischen 5+ und 11- Graden. Brrrrrrrrr, Sau Kalt.

25.12.2022, entlich kann ich wieder Joggen. 10 Km kein Problem. Da sieht man wieder was ein grippialer Infekt im Körper anrichtet. Zwei Wochen Schonzeit sind vorbei. Mal sehen wie mein Gewicht morgen früh aussieht. Heute morgen hatte ich 106 Kg.

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen