Von Kester nach Filsen

Kester ist ein relativer kleiner Ort am Rhein, er liegt unterhalb vom Rheinsteig. Er hat einen Bahnhof, ein Restaurant u. eine Wirtschaft mit Terrasse. Wenn es Heiß ist empfiehlt es sich ein Eis zu sich zu nehmen und eine Apfelschorle, Lecker.  Wer einen Stempel für das Wandertagebuch oder Rheinsteig- Broschüre braucht muss absteigen. Wer von oben herunter kommt hat einen sehr steilen Abstieg. Der auf jeden Fall in die Muskeln geht. Ohne Zwischenpause geht da gar nichts. Bei einem Aufstieg sieht es nicht anders aus.

Aber der Stempel lockt schon von der Ferne. Rheinsteigstempel gibt es bei bestimmten Stellen. Laut Auskunft der Rheinsteig-Organisation für Tourismus “ Romantischer Rhein Tourismus GmbH “ in Koblenz sind nicht mehr alle Stempel vorhanden. Wer die Stempelstellen wissen will, muss sich bei der Firma Romantischer Rhein Tourismus GmbH unter der Webseite www.Rheinsteig.de erkundigen. Die Mailadresse finden Sie im Impressum der Webseite. Der ehemalige Link mit den Adressen und Anlaufpunkte wird nicht mehr gepflegt. Aber auf Anfrage waren Sie gerne bereit, die Adressen bereitzustellen und per Mail zu übermitteln.

Mein heutiger Trip geht von Kester nach Filsen. Ich bin alleine ohne Bekleidung unterwegs und habe mir zwei Trips vorgenommen. Vom Bahnhof geht es gegenüber dann über Treppen bergauf und über eine Sackgasse . Genau wie man herunter kommt. Man erspart sich einen Teil der Landstraße. Aber bevor man dann oben die Straße überquert und eine kleine Treppe und Weg aufsteigt, geht es links die Straße entlang und dann auf die Landstraße, die nach oben auf die Hochebene führt. Man kämpft wie im Hochgebirge und doch sind es nur 120-150 Höhenmeter. An der oberen Kehre geht es links einen Waldweg bergauf.
 

Kestert
Zerweck Photography Service

© all rights reserved  by  Thomas R. Zerweck

Createt and Disign by Thomas Zerweck