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Thomas Zerweck

Mittagessen

Das Mittagessen ist mitunter immer noch das wichtigste Essen beim Wandern. Wenn Sie trekken brauchen Sie Kalorien ├╝ber Kalorien um den Kalorienbedarf ihres K├Ârpers zu decken.
Der Durchschnitt liegt bei 1500 - 1800 Kilokalorien pro Tag und Mann. Das ├Ąndert sich aber bei einem Trekker, der braucht einiges mehr an Kalorien am Tag als man denkt. Da Sie mit einem Rucksack von 60 - 75 Liter unterwegs sind und damit auch Ihre gesamten Nahrungsmittel und W├Ąsche dabei haben, kommen Sie bis auf 24 Kilogramm Gewicht. Das Sie den gesamten Tag ├╝ber H├╝gel, Berge und T├Ąler schleppen.

Deshalb brauch Sie eine Menge an Kalorien mehr, sonst bleiben Sie auf der Strecke. Besonders, dann wenn Sie eine lange Strecke ├╝ber Tagen zur├╝cklegen. So brauchen Sie das doppelte an Kalorien den Tag ├╝ber, also 3200-3800 Kilokalorien. Man glaubt nicht wie schnell der K├Ârper auf die Fettreserven zur├╝ckgreift.

Wichtiger Grundsatz vorweg:
Keine Fertiggerichte verwenden. Der K├Ârper braucht sinnvolle Nahrung = Kohlenhydrate

      200 g  Gabelspagetti  ( Schnelles Essen )
                Salz
                Vorgefertige So├če aus Tomatenmark, Fertigso├če (Ged├╝rrt, Luftgetrocknet und gemahlen)
                Paprika, Zwiebeln und gerauchtes Fleisch in W├╝rfeln (ged├╝rrt)
                Nachtisch ein Kaffee oder angemachter Saft aus der T├╝te
                M├╝ssliriegel oder Mars, Snickers, Schokolade
                Erdn├╝sse, Cashewkerne

      Ich verwende das Kochwasser f├╝r die Nudeln, zum Anr├╝hren der So├če und brauche somit nichts mehr zu salzen. Da ich alles zu Hause schon gew├╝rzt habe geht das Kochen z├╝gig. Besonders Abends.

      Instandessen ist die letzte Wahl und ist Out!
       

 

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